Nespresso ist Teil der Nestlé-Gruppe.
Daher werden Sie in Kürze zum Jobportal unseres Konzerns – dem Taleo-Portal – weitergeleitet.

Falls sich die Seite nicht öffnet bitte klicken Sie auf diesen Link


Schließen

Die Geschichte von Nespresso

Internationaler Überblick

 

Die Geschichte von Nespresso ist von unserer Leidenschaft für Perfektion geprägt. Unser Erfolgsrezept besteht in kontinuierlicher Innovation, um unseren Kunden weltweit Geschmackserlebnisse höchster Kaffeequalität zu ermöglichen. Bei allen Facetten unserer Arbeit, von der Auswahl unserer Grand Cru Kaffees bis zum einzigartigen Nespresso System, über die Marke und unseren Serviceanspruch bis zu unserem Nachhaltigkeitskonzept, haben wir fortwährend daran gearbeitet, das individuelle Geschmackserlebnis unserer Kunden zu verbessern und neu zu erfinden.

1986
Gründung
Wie alles begann

  • Nespresso SA wird mit einem Stab von fünf Angestellten gegründet. Die ersten Produkte werden in den Testmärkten Schweiz, Japan und Italien eingeführt. Dabei steht zunächst der B2B Sektor im Fokus.
  • Das unverwechselbare Nespresso Logo wird eingeführt.
  • Die ersten vier Grand Cru Varietäten, Capriccio, Cosi, Decaffeinato und Bolero (später als Veneto und inzwischen als Volluto bekannt) kommen auf den Markt.
  • Außerdem werden die ersten Nespresso Maschinen verkauft.

1989
Club
Willkommen im Club

Das Nespresso Clubkonzept, mit einer Reihe von exklusiven, personalisierten Leistungen wird lanciert und bietet den KundInnen eine Bandbreite an Services.

1991
SIEGESZUG
Der Siegeszug geht weiter

Das Nespresso System ist in Amerika und Frankreich nun auch für den privaten Gebrauch erhältlich.

1996
Plattform

Die erste Nespresso Internetseite bietet eine Plattform, auf der User in die Welt der Nespresso Expertise eintauchen können und auf der die Produkte beworben werden.

1999
professional

Maschinen und Kapseln werden nun auch für Kleinunternehmen und HoReCa (Hotel, Restaurant, Café) hergestellt.

1999
boutique
Erste Boutique in Wien

Nespresso eröffnet seine erste Boutique als Concept Store in der Wiener Mahlerstraße.

2001
limited edition

Nespresso führt im Frühling dieses Jahres die erste Varietät der beliebten Limited Editions ein: „Blue Batak“ aus Sumatra.

2003
start aaa
Geschichte von Nespresso

Nespresso führt in Zusammenarbeit mit der Rainforest Alliance sein einzigartiges "AAA Sustainability Quality™ Programm" ein, um eine nachhaltige Erzeugung von Kaffee höchster Qualität sowie den Wohlstand der Kaffeebauern sicherzustellen.

2004
lungo
Heiße und coole ideen

  • Einführung der Lungo Varietäten, die zusammen mit neuen Milch- und Eiskaffeevariationen die Gesamtzahl der Nespresso Grands Crus auf zwölf erhöht.
  • Außerdem wird die erste Nespresso Boutique Bar als neues Vertriebskonzept in München eröffnet.

2006
George
who else?

Realisierung der ersten Kampagne mit George Clooney. Was die wenigsten wissen: Er wurde direkt von den Nespresso Clubmitgliedern als Markenbotschafter gewählt.

2006
boutique
Graz und Salzburg

Nespresso eröffnet seine ersten Boutiquen innerhalb Österreichs, außerhalb der Bundeshauptstadt: in Graz und Salzburg.

2007
boutique
Paris bis Linz

  • Linz zieht nach und Nespresso eröffnet eine Boutique in der Schmidtorstraße.
  • Außerdem „erblickt“ die erste Nespresso Flagship Boutique an der Champs-Élysées in Paris „das Licht der Welt“.

2009
Flagship

Die erste Flagship-Boutique Österreichs wird am Wiener Graben eröffnet.

2010
Boutique
200. Nespresso Boutique

In diesem Jahr wird die mittlerweile 200. Nespresso Boutique eröffnet. Und zwar in Shanghai.

2012
boutique
Innsbruck und Klagenfurt

In diesem Jahr eröffnen die beiden Boutiquen in Innsbruck und Klagenfurt.

2013
Neuheiten
im Sortiment

Nespresso führt mit Kazaar und Dharkan zwei intensive Grands Crus ein und erweitert das Sortiment mit den Variations Vanilio, Ciocattino und Caramelito.

Heute...

... hat Nespresso 24 Grands Crus, 13 Varietäten für den B2B Bereich, rund 430 MitarbeiterInnen in Österreich und über 450 Boutiquen in mehr als 64 Ländern.